CDU Kreisverband Remscheid
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-remscheid.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
21.04.2017, 18:42 Uhr | Fraktionsgeschäftsstelle
Grundreinigung der Alleestraße
Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 1 / Alt-Remscheid am 25. April 2017:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Mähler,

die CDU-Fraktion bittet Sie, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und mündlich zu beantworten:

In welchen zeitlichen Intervallen findet eine Reinigung der Alleestraße durch die Stadt Remscheid / durch die TBR statt? Findet auch eine so genannte Grundreinigung statt?

Begründung:

Die Alleestraße ist als Remscheider Einkaufsmeile ein besonderes Aushängeschild unserer Stadt. Bürgerinnen und Bürger haben uns gegenüber Klage darüber geführt, dass sie teilweise starke Verunreinigungen z. B. durch Kaugummi etc. aufweist. Für die Sauberkeit der Alleestraße im öffentlichen Bereich ist die Stadt verantwortlich. Dankenswerterweise hat die ISG schon unterstützend geholfen – zum Beispiel bei der Unkrautentfernung im öffentlichen Bereich der Allee, für die eigentlich die Stadt zuständig wäre. 

 

Mit freundlichen Grüßen

  

 

gez. Rosemarie Stippekohl

Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 1