CDU Kreisverband Remscheid
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-remscheid.de

17.05.2017, 12:58 Uhr
CDU-Stadtbezirksverbandsvorsitzender Andreas Stuhlmüller: „Unser gemeinsames Ziel muss es sein, dass die Bürger weder Parteien am linken noch am rechten Rand wählen“
„Aus Lüttringhauser Sicht bin ich über das Ergebnis der Landtagswahl natürlich überglücklich. Unser direkt gewählter Landtagsabgeordneter Jens Nettekoven lebt nicht nur mit seiner Familie in Lüttringhausen, er setzt sich auch politisch immer wieder für diesen schönen Stadtbezirk ein. Auch bei Themen, die wir in der Bezirksvertretung ansprechen und voranbringen wollen, ist er immer ein guter Ansprechpartner und Ideengeber. Aus diesen Gründen freue ich mich ganz besonders, dass Jens Nettekoven seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann.

Er wird ein guter Sachwalter der Interessen Remscheids und Radevormwalds in Düsseldorf sein, weil er als Fraktions- und Kreisvorsitzender auch immer sehr nah an den kommunalen Problemen und Herausforderungen geblieben ist. Er hat in Düsseldorf nicht abgehoben und wird dies auch in Zukunft nicht tun. Mit den Themen Sicherheit und Integration hat er den Nerv vieler Bürgerinnen und Bürger getroffen. Nun hat er auch in Düsseldorf größere Möglichkeiten, Politik mitzugestalten“, sagt der Stadtbezirksverbandsvorsitzende der CDU-Lüttringhausen, Andreas Stuhlmüller.

„Allerdings müssen wir auch Konsequenzen aus dem Wahlergebnis in Lüttringhausen ziehen. In Großhülsberg beispielsweise hat die AfD 11,3 Prozent bei den Erst- und 13,5 Prozent bei den Zweitstimmen erzielt. Es wird meine Aufgabe als CDU-Vorsitzender in Lüttringhausen und auch als Bezirksbürgermeister sein, im Gespräch mit den Menschen die Gründe für dieses Wahlverhalten herauszufinden. Jeder, der AfD wählt, nimmt in Kauf, dass bürgerliche Mehrheiten nicht zustande kommen. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, dass die Bürger weder Parteien am linken noch am rechten Rand wählen“, so Stuhlmüller.