Archiv
01.10.2015
Gespräche im Dr. Helmut-Kohl-Saal
Dieses mal durften wir den Bereichsleiter "Energie" der Verbraucherzentrale NRW,  Udo Sieverding, zu den Dr. Helmut Kohl Saal Gesprächen begrüßen.
weiter

07.09.2015 | Kreisgeschäftsstelle
Die Energiewende in Deutschland geht seit vielen Jahren mit großen Schritten voran. Die Bürgerinnen und Bürger informieren sich zunehmend darüber, wie sie ihren persönlichen Beitrag dazu leisten können. Die CDU Remscheid und die Senioren Union Remscheid laden deshalb zu einem gemeinsamen Diskussionsabend über das Thema „Energie, Klimaschutz und Ressourcenschonung“ ein.
weiter

27.08.2015 | Kreisgeschäftsstelle
Eindrucksvolle „Promi-Dichte“ im Schützenhaus
Die CDU Remscheid hatte zum Jubiläumsempfang ins Restaurant Schützenhaus eingeladen und fast alles war der Einladung gefolgt, was in der Werkzeugstadt Rang und Namen hat. So machte Remscheids Oberbürgermeister Burghard Mast-Weisz (SPD) den Christdemokraten ebenso seine Aufwartung wie die Spitzen der Verwaltung sowie der im Stadtrat vertretenen Fraktionen und Parteien.
weiter

03.07.2015
Anfrage zur Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Energieeffizienz und Verkehr am 13. August 2015 und des Ausschusses   für Bauen, Gebäudemanagement, Liegenschaften und Denkmalpflege am 17. August 2015:
weiter

03.07.2015

Anfrage zur Sitzung  des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Energieeffizienz und Verkehr am 13. August 2015 und zur Sitzung der Bezirksvertretung 1 / Alt-Remscheid am 29. September 2015:

weiter

29.06.2015
Der Film!
weiter

15.06.2015 | Kreisgeschäftsstelle

Der Remscheider Landtagsabgeordnete Jens-Peter Nettekoven durfte zum diesjährigen Jugend-Landtag direkt fünf Schülerinnen und Schüler des Remscheider Röntgen-Gymnasiums in Düsseldorf begrüßen. Obwohl jeder Landtagsabgeordnete eigentlich nur einen – seinen eigenen – Platz einem Jugendlichen für diese Tagung zur Verfügung stellen kann, konnte Nettekoven insgesamt fünf Plätze anbieten: Er hatte in der CDU-Landtagsfraktion nachgefragt und hatte so vier weitere Plätze zu seiner Verfügung erhalten.

weiter

15.05.2015 | Kreisgeschäftsstelle
CDU gewählt – Dank an seinen Vorgänger Sebastian Stein

Der CDU-Ratsherr und Tanzlehrer Ralf Wieber ist neuer Vorsitzender des CDU-Stadtbezirksverbandes Innenstadt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes wurde der gebürtige Remscheider als Nachfolger von Sebastian Stein zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die Versammlung sprach sich ebenfalls einstimmig für den Unteroffizier der Luftwaffe Roland Gedig als stellvertretenden Stadtbezirksvorsitzenden aus.

weiter

27.04.2015 | Kreisgeschäftsstelle

Die Schüler Union (SU) Remscheid hat sich in ihrer Kreisvorstandssitzung am vergangenen Freitag (24. April 2015) dafür ausgesprochen, dass das Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung am Hauptbahnhof angesiedelt werden soll.

weiter

20.04.2015 | Fraktionsgeschäftsstelle

Anfrage zur Sitzung des Seniorenbeirates am 23. April 2015:

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Jens Nettekoven Angela Merkel bei Facebook Jens Nettekoven bei Facebook
© CDU Kreisverband Remscheid  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.17 sec. | 32444 Besucher