CDU Kreisverband Remscheid
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-remscheid.de

02.12.2014, 15:55 Uhr | Fraktionsgeschäftsstelle
Unternehmen zeigen Herz für Kinder – Dank Spendenbereitschaft kann Ämterhaus kinderfreundlicher gestaltet werden
Pressemitteilung der CDU-Fraktion
Die CDU-Fraktion möchte das Ämterhaus am Friedrich-Ebert-Platz kinderfreundlicher gestalten.
Mathias Heidtmann, stellvertretender Fraktionsvorsitzender
„Wir sind von Eltern darauf angesprochen worden, dass die Einrichtung einer Spielecke dafür sorgen würde, dass die Wartezeiten für Eltern und Kinder wesentlich stressfreier verlaufen könnten. Es ist toll, dass zwei Unternehmen aus der Region hierzu ihren Beitrag leisten möchten. So wurde unserem Fraktionsvorsitzenden Jens Nettekoven bei einem Gesprächstermin mitgeteilt, dass das Remscheider Möbelhaus Knappstein Kindermöbel spenden wird. Das notwendige Spielzeug für die Kinder wird Heinhaus Spiel- und Lederwaren aus Hückeswagen spenden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei beiden Unternehmen für ihre Spendenbereitschaft. Sie haben ein Herz für Remscheider Kinder“, sagt  der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Mathias Heidtmann, der einen entsprechenden Antrag („Ämterhaus am Friedrich-Ebert-Platz kinderfreundlicher gestalten“) an den Ausschuss für Bürger, Umwelt, Klimaschutz und Ordnung am 11. November 2014 gerichtet hatte.

„Dank der Großzügigkeit von Möbel Knappstein und Heinhaus Spiel- und Lederwaren scheitert eine gute Idee nicht am Geld, das wir in Remscheid weiß Gott nicht haben. Wir werden nun mit der Verwaltung abstimmen, wann und in welcher Form Möbel und Spielzeug übergeben werden können. Schon im Ausschuss hatte die Fachverwaltung ja bereits gesagt, dass sie die Idee unterstützt und ein Auge darauf haben wird, dass alle notwendigen Vorschriften eingehalten werden, damit von Möbeln und Spielzeug keine Verletzungsgefahr für die Kleinen ausgehen“, so Heidtmann.