13.01.2017
„Die abschreckende Wirkung von Videoüberwachung mag umstritten sein. Verschiedene Vorkommnisse in der letzten Zeit haben aber gezeigt, dass man mit Videoüberwachung Straftaten schneller aufklären und der Täter habhaft werden kann. Als Vorsitzende der Senioren Union in Remscheid spreche ich mich ganz klar für mehr Videoüberwachung in meiner Heimatstadt aus...
 
04.01.2017
Senioren Union Remscheid lädt zum Neujahresempfang ein. Referent ist der Journalist Horst Kläuser.
 
04.01.2017
Die Senioren Union Remscheid hat auch für das Jahr 2017 viele interessante und attraktive Angebote.

Weitere Details finden Sie in unserem Jahresprogramm!


 
16.01.2015 | Zunftstuben Remscheid

Die Senioren-Union Remscheid lädt Sie herzlich zum politischen Aschermittwoch am 18. Februar 2015, 15:00 Uhr in die Zunftstuben (Kolpinghaus), Palmstraße 10 ein.

 
16.01.2015 | Zunftstuben Remscheid

Die Senioren-Union lädt Sie herzlich zum Neujahrsempfang am 17. Januar 2015 um 11:00 Uhr in die Gaststätte „Zunftstube Kolpinghaus“, Palmstraße 10 ein.

 
19.11.2014

„Der zentral gelegene Friedrich-Ebert-Platz ist nicht mehr zeitgemäß. Zurzeit wird das Potenzial dieses Platzes verschenkt, da er nur als eine Art überdimensionierter Busbahnhof dient. In letzter Zeit hat er die Fantasie von Politikern und Stadtplanern angeregt. Schon im Wahlkampf war er Thema. Doch die Wahlkampfidee des jetzigen Oberbürgermeisters, auf dem Platz eine Multifunktionsarena zu errichten, kollidiert mit einem anderen Projekt der Verwaltung zur Entwicklung beziehungsweise Revitalisierung der Innenstadt. Aus Sicht der Senioren Union sollte man einen dritten Vorschlag prüfen, den wir für sinnvoller erachten: Wir schlagen vor, den Ebert-Platz durch gemischtes Wohnen für Jung und Alt wieder neu zu beleben“, fordert Elke Rühl, Vorsitzende der Senioren Union in Remscheid.

 
10.04.2014

„Wir würden uns freuen, wenn unser Stingthengst spätestens zur Wasserung am 3. Mai wieder auftauchen würde. Wir appellieren daher an den oder die ‚Entführer’, den Fischkönig wieder frei zu lassen, damit er in sein angestammtes Gewässer zurückgebracht werden kann – dahin, wo er seit über 50 Jahren lebt“, so Elke Rühl, Vorsitzende der Remscheider Senioren Union.

 
11.11.2012 | Remscheid
Die ehemaligen Zunftstuben im Kolpinghaus platzten aus allen Nähten. Grund war das diesjährige Martinsgansessen der Senioren Union Remscheid.
 
24.10.2012
Zahlreiche Mitglieder der Remscheider Senioren Union waren zur turnusmäßigen Jahreshauptversammlung der Remscheider Senioren Union erschienen. Der in diesem Jahr für 50 jährige CDU Mitgliedschaft geehrte Georg Gregull, eröffnete letztmalig als Vorsitzender der Senioren Union die Jahreshauptversammlung. Der 80jährige Georg Gregull übergab an diesem Tag an Elke Rühl den Vorsitz.
 
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Jens Nettekoven Angela Merkel bei Facebook Jens Nettekoven bei Facebook
© CDU Kreisverband Remscheid  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.11 sec. | 4578 Besucher