Weitere Nutzung der ehemaligen Schule Hölterfeld

Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 1 / Alt-Remscheid am 13.02.2018:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Mähler,

die CDU-Fraktion bittet Sie, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

 

1.     In welcher Form wird die ehemalige Hauptschule Hölterfeld derzeit genutzt?

2.     Welche Nutzung ist für die Zukunft vorgesehen?

Begründung:

Im Jahr 2015 wurde die alte Schule Hölterfeld am Hasten kurzfristig zur Notunterkunft für Flüchtlinge. Im Jahr 2014 hatte der heutige Oberbürgermeister und damalige Stadtdirektor noch erklärt, dass der Stadt der Abriss des Gebäudes am liebsten sei. Zum Beispiel wäre dort Wohnfläche denkbar. Das in die Jahre gekommene Gebäude sei stark sanierungsbedürftig geworden. Eine Renovierung sei der Stadt aber finanziell nicht möglich https://www.rga.de/lokales/remscheid/hauptschule-hoelterfeld-wird-alten-halle-4085255.html.

   

Mit freundlichen Grüßen

 

 

gez. Rosemarie Stippekohl

Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 1         

                

 

gez. Domenico Larocca

Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Schule

Nach oben