Polizei-Neubau: Gute Lösung für Lennep

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven und Lenneps Bezirksbürgermeister Markus Kötter (CDU) sind sich einig: Mit dem Neubau der Polizeiwache an der Ecke Robert-Schumacher-Straße / Am Johannisberg ist eine gute Lösung für den Stadtteil gefunden worden.

„Die Polizei sucht ja schon sehr lange nach einem geeigneten Standort in Lennep. Als Fraktionsvorsitzender und Landtagsabgeordneter war ich hierzu im ständigen Austausch mit unserer Polizeipräsidentin Birgitta Radermacher und habe mich gekümmert. Es ist gut, dass die Beamtinnen und Beamten, die zuletzt beim Auftritt der ‚Räuber‘ und beim Weinfest wieder für Sicherheit gesorgt und einen tollen Job gemacht haben, demnächst die Wache an der Wupperstraße verlassen können. Die dortigen Zustände waren auf lange Sicht nicht zumutbar und nicht mehr zeitgemäß“, so Nettekoven.

„Unsere Auffassung war immer klar: Die Polizei in Lennep braucht eine Wache in zentraler Lage, die gut erreichbar ist. Wir hatten unter anderem auch eine Prüfung des alten Möbelhauses am Bahnhof in Lennep als möglichen Standort ins Gespräch gebracht. Mit der jetzigen Lösung bin ich genauso zufrieden, da der Neubau an der Ecke Robert-Schumacher-Straße / Am Johannisberg alle Voraussetzungen einer modernen und funktionalen Wache erfüllt. Ich denke, dass wir in den nächsten Tagen hierzu auch etwas Schriftliches in der Hand haben werden“, so Kötter.