Nettekoven begrüßt Abschaffung der Kennzeichnungspflicht

„Die rot-grüne Misstrauenskultur gegenüber unserer Polizei hat nun ein Ende“

„Wie die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger vertraue ich unseren Polizeibeamten und bin dankbar dafür, dass sie für unser aller Sicherheit Tag für Tag ihren Kopf hinhalten.

 Daher finde ich es gut und richtig, dass die neue Landesregierung die Kennzeichnungspflicht für Polizisten abgeschafft hat. Innenminister Herbert Reul hat recht, wenn er die von Rot-Grün beschlossene Kennzeichnungspflicht als ‚unnötig und überflüssig‘ bezeichnet. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen: Dass die rot-grüne Regierung Kraft die Pflicht im Dezember 2016 beschlossen hatte, zeigt, dass in Teilen der politischen Linken offenkundig ein gestörtes Verhältnis zu unserer Polizei vorliegt. Wir brauchen keine Misstrauenskultur gegenüber denjenigen, die für unsere Sicherheit sorgen“, so der CDU-Kreisvorsitzende Jens Nettekoven.

 

Nach oben