„Im Jugend-Landtag 2015 hat Remscheid ein starkes Gewicht.“

Der Remscheider Landtagsabgeordnete Jens-Peter Nettekoven durfte zum diesjährigen Jugend-Landtag direkt fünf Schülerinnen und Schüler des Remscheider Röntgen-Gymnasiums in Düsseldorf begrüßen. Obwohl jeder Landtagsabgeordnete eigentlich nur einen – seinen eigenen – Platz einem Jugendlichen für diese Tagung zur Verfügung stellen kann, konnte Nettekoven insgesamt fünf Plätze anbieten: Er hatte in der CDU-Landtagsfraktion nachgefragt und hatte so vier weitere Plätze zu seiner Verfügung erhalten.

„Ich bin meinen Kollegen sehr dankbar, dass sie mir ihre Plätze überlassen haben, denn so konnten Lea Jordan, Nina Luisa Rakow, Caroline Wawoczny, Florian Kaulhausen und Björn Graf an der Veranstaltung teilnehmen und einen Blick hinter die Kulissen des Landtags werfen. Der Jugend-Landtag ist eine hervorragende Möglichkeit für junge, politikinteressierte Menschen, einen Einblick in parlamentarische Vorgänge zu erhalten. Auch kann so ganz leicht Neugierde auf politisches Engagement geweckt werden. Ich wünsche „meinen“ fünf „Abgeordneten“ viel Erfolg und Spaß an der Veranstaltung“, sagt Jens-Peter Nettekoven.

Nach oben