OB-Stichwahl 2014

Jochen Siegfried unterliegt in der Stichwahl seinem Kontrahenten Burkhard Mast-Weisz

Es hat leider nicht gereicht. Unser Spitzenkandidat für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Remscheid, Jochen Siegfried, verlor die Stichwahl gegen den Kontrahenten der SPD, Burkhard Mast-Weisz, mit 43,4 Prozent zu 57, 6 Prozent.

Obwohl die CDU in Remscheid mit 20 Sitzen im Rat der Stadt Remscheid stärkste Fraktion geworden ist, konnten wir die Bürgerinnen und Bürger in der Stichwahl nicht davon überzeugen, dass unser Mann, der zukünftige Oberbürgermeister sein soll.
 
Jochen Siegfried hat gemeinsam mit seinem Wahlkampfteam in den letzten Tagen, Wochen und Monaten dafür gekämpft, das wieder ein CDU Oberbürgermeister die Geschicke unserer Stadt lenkt. Die Vision, wieder ein Kino in Remscheid zu eröffnen, zeigte, dass er ein Macher ist, der nicht nur redet sondern auch handelt. Wir haben gemeinsam viele Stunden mit verschiedenen Kinobetreibern an einem Tisch gesessen und die Idee gemeinsam durchgesprochen. Diese Vision wird auch nach der Wahl weiterverfolgt und ich wünsche mir, dass der Einsatz von Jochen, sich gelohnt hat und wir wieder ein Kino in Remscheid bekommen.
 
Jochen Siegfried war gemeinsam mit seinem Team im gesamten Stadtgebiet unterwegs um mit den Menschen in den Dialog zu treten. Ob bei einem Kaffeestand am Bahnhof, am Wahlstand, beim Wandern, bei der Wirtschaftstour durch die Remscheider Unternehmen, beim Fußball Turnier und den zahlreichen Haustürbesuchen; er hat alles gegeben.
 
Ich persönlich hätte mich sehr gefreut, wenn Jochen im zweiten Anlauf den Sturm auf das Rathaus geschafft hätte.
 
Ich erinnere mich noch an die Rede von David McAllister hat auf dem Bundesparteitag 2013 in Hannover: „Wahlkampf macht Spaß, wenn man gewinnt!“
 
Auch wenn es am Ende leider nicht gereicht hat, so muss ich sagen, der Wahlkampf mit und für Jochen hat Spaß gemacht!
 
Ich danke Jochen und dem gesamten Team für den tollen und fairen Wahlkampf und unseren Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen!
 
Ihr/Euer Jens Nettekoven

Nach oben