Auf die Bürger aktiv zugehen: Ideenwerkstatt zur Gestaltung des Umfeldes des Rathauses in Lüttringhausen ins Leben rufen

Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung 4 / Lüttringhausen am 24. Juni 2015:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Stuhlmüller,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgenden Antrag in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zur Abstimmung zu stellen:

Die Verwaltung wird beauftragt, so zeitnah wie möglich eine Bürger- oder Ideenwerkstatt zur Neugestaltung der Rathausumgebung in Lüttringhausen zu initiieren. In diesem Forum sollen Anregungen der Bürgerschaft zur Gestaltung des Umfeldes gesammelt und von der Verwaltung aufbearbeitet werden. Diese Bürgerwerkstatt könnte ein Modell für die Zukunft sein, um auch bei anderen Planungen in Lüttringhausen die dortige Bürgerschaft stärker als bisher einzubeziehen.

Im Haushalt für 2016 sind 100.000 Euro zur Neugestaltung der Rathausumgebung in Lüttringhausen eingestellt. Erst dann kann das Geld ausgegeben werden. Die CDU-Fraktion in der BV 4 plädiert dafür, auf den Sachverstand der Bürger zu setzen und allen die zumindest ideelle und gedankliche Teilhabe an der Vorbereitung dieses Projektes zu ermöglichen.

Mit freundlichem Grüßen

Wolfgang Klubertz