Aktueller Sachstandsbericht DOC: Ersatzstandorte Brauchtumsfeste und Planungen Ersatzstandort Sport

Anfrage zur Sitzung des Haupt-, Finanz- und Beteiligungsausschusses am 17. Dezember 2015 sowie des Rates am 18. Dezember 2015:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

1. Wurden bereits mit allen Lenneper Vereinen verbindliche Vereinbarungen über die Ersatzstandorte für die Brauchtumsfeste nach Wegfall der Jahn- und des Kirmesplatzes getroffen? Wenn ja, wie sehen sie aus? Wenn nein, wann liegen diese vor?
  2. Wie ist der aktuelle Sachstand in Sachen Stadionplanungen Hackenberg / Reinshagen? Wann ist mit der entsprechenden, schon lange angekündigten Vorlage zu rechnen?

Die in dieser Anfrage noch einmal schriftlich aufgeführten Fragen wurden bereits in ähnlicher Form von Bezirksbürgermeister Markus Kötter (CDU) im Lenkungskreis DOC gestellt, einem nicht-öffentlichen Gremium. Die Stadtspitze hatte umgehende Beantwortung dieser Fragen dem Lenkungskreis zugesagt und ist sie bis zum heutigen Tage schuldig geblieben.

Auch die Frage 2 wurde bereits mehrfach vom Vorsitzenden des Ausschusses für Sport im zuständigen Gremium gestellt. Der Vorsitzende des Sportausschusses hatte in dieser Angelegenheit den Oberbürgermeister auch noch einmal am 23.11.2015 angeschrieben. Eine Beantwortung seines Briefes erfolgte bisher nicht. Den Brief fügen wir dieser Anfrage bei.

Angesichts der im Dezember anstehenden Beschlüsse zum DOC bleibt uns nun kein anderer Weg mehr offen, als mit einer öffentlichen Anfrage Druck auf die Verwaltungsspitze auszuüben.

Jens Nettekoven                                        Markus Kötter

CDU-Fraktionsvorsitzender                      Bezirksbürgermeister Lennep