„Was wird aus der alten Feuerwache in Lüttringhausen?“ - CDU lädt zur Offenen Fraktionssitzung ins Restaurant Nobis ein

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

„Wir möchten mit den Bürgerinnen und Bürgern darüber diskutieren, was mit dem Gebäude der alten Feuerwache in Lüttringhausen passieren könnte. Das Feuerwehrgerätehaus an der Richard-Koenigs-Straße hält den Anforderungen an einen zeitgemäßen Feuerwehrbetrieb bekanntlich nicht mehr stand. Gemeinsam mit Vertretern der Stadtverwaltung, des Denkmalschutzes, der Feuerwehr, den Mitgliedern der CDU-Fraktion, unserem Bezirksbürgermeister Andreas Stuhlmüller und vor allem mit den interessierten Bürgerinnen und Bürgern, die wir ganz besonders herzlich einladen, wollen wir darüber sprechen, was aus dem Gebäude werden könnte. Zu Beginn der Veranstaltung werden den Gästen und den eingeladenen Pressevertretern von Seiten der Verwaltung Pläne des Gebäudes, das unter Denkmalschutz steht, präsentiert. Anschließend heißt es Feuer frei für eine hoffentlich anregende und ideenreiche Diskussion über die Zukunft des Gebäudes“, sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven.

Die Offene Fraktionssitzung der CDU findet statt am Montag, 09. Mai 2016 von 18.00 bis 19.30 Uhr im Restaurant Nobis, Gertenbachstraße 38, 42899 Remscheid. Interessierte Bürgerinnen und Bürger und die Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen.