CDU-Vorschlag für Wettbürosteuer macht sich bezahlt

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

„Wir freuen uns, dass die von der CDU beantragte Wettbürosteuer ihren Planansatz von 50.000 Euro mit voraussichtlich knapp 155.000 Euro deutlich übertreffen wird. Langfristig geht der Kämmerer von einem jährlichen Aufkommen von rund 90.000 Euro aus. Eine gute CDU-Idee bringt der Stadt somit echtes Geld“, sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven.

Die CDU-Fraktion hatte sich frühzeitig dafür ausgesprochen, dass die Verwaltung eine solche Steuer prüfen und darlegen möge, wie viele Wettbüros es in Remscheid gibt und auf welche die von der NRW-Landesregierung genehmigte Wettbürosteuer angewandt werden könnte. Vorreiter war die Stadt Hagen gewesen. Der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven hatte daraufhin diese Steuer auch für Remscheid ins Gespräch gebracht, um mit den Einnahmen den strapazierten Stadtsäckel zu entlasten.

Nach oben