„In dieser Woche hat Freifunk Remscheid seine Pläne für einen freien Internetzugang in Remscheid in unserem Jugendrat präsentiert. Mein Ratskollege Ottmar Gebhardt und ich waren anwesend. Der Jugendrat steht voll und ganz hinter dem Projekt. Gerade für junge Leute ist es spannend, Remscheid als digitale Stadt weiter zu entwickeln. Auch für die Remscheider City wäre eine kostenlose WLAN-Zone ein Gewinn.

Daher stehe ich voll hinter der Forderung des Remscheider Jugendrates und der Initiative von Freifunk. Wir brauchen die Unterstützung der Stadt. Daher sollte die Stadtspitze möglichst bald konstruktive Gespräche mit Freifunk aufnehmen. Andere Großstädte sind bei der Digitalisierung schon weiter“, sagt der Vorsitzende des CDU-Stadtbezirksverbands Innenstadt, Ralf Wieber. 

„Mit der Fabricius-Klinik in Remscheid, dem Hotel zur Eich in Wermelskirchen, der Technologie-Fabrik in Remscheid, dem Rathaus und Bürgerforum Hückeswagen, dem Rathaus in Wipperfürth und der Wirtschaftsförderung in Opladen laufen schon erfolgreiche Projekte. Ich will, dass wir die Innenstadt so schnell wie möglich verwlanen. Nicht nur die jungen Menschen, die sich im Jugendrat artikuliert haben, wollen das. Die Stadtspitze muss jetzt Freifunk und die Händler und Geschäftsleute an einen Tisch holen und Dampf machen bei diesem Zukunfts-Thema“, so CDU-Ratsmitglied Wieber.

 

Nach oben