Frischmarkt an der Baisieper Straße feiert zweijähriges Jubiläum – Ulrich Obodzinski hat Nahversorgung im Südbezirk sichergestellt

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

„Die CDU-Fraktion Remscheid gratuliert dem Frischmarkt an der Baisieper Straße ganz herzlich zum zweijährigen Jubiläum. Auf den ersten Blick mag es merkwürdig erscheinen, wenn eine Fraktion sich zu einem solchen Ereignis äußert. Doch dies hat seinen guten Grund. Denn zwischenzeitlich hatte es düster ausgesehen, nachdem der Nahkauf seine Pforten geschlossen und die Regale geleert hatte. Elke Rühl hatte sich als stellvertretende Bezirksbürgermeisterin und Vorsitzende des Seniorenbeirates damals sehr besorgt gezeigt, was die Nahversorgung im Südbezirk angeht. Es ist Ulrich Obodzinski zu danken, der ein persönliches Risiko eingegangen und vor zwei Jahren den Frischmarkt Remscheid-Süd http://www.frischmarkt-rs.de/ eröffnet hat. Durch sein beherztes Eingreifen und die Mitarbeit seines Teams konnte die Nahversorgung im Südbezirk sichergestellt werden“, sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven.

„Wir Kunden haben es in der Hand, ob in unserer Nachbarschaft solche kleineren Supermärkte am Leben gehalten werden, hinter denen kein mächtiger Konzern steckt, sondern in diesem Fall ein Mann, der tief in unserer Stadt und im Südbezirk verwurzelt ist. Seit längerem haben wir uns daher entschlossen, dass unsere Geschäftsstelle alles, was eine Geschäftsstelle so braucht, im Frischmarkt bestellt. Herr Obodzinski liefert uns alle Dinge des täglichen Bedarfs an. Wir schätzen seine Freundlichkeit und große Zuverlässigkeit. Ein Mann, ein Wort: Nach diesem Motto führt er seinen Frischmarkt. Nicht nur im Eigeninteresse, sondern im Interesse der Menschen im Südbezirk – vor allem auch der älteren Mitbürger – wünschen wir dem Frischmarkt weiterhin viel Erfolg. Und für die kleine Feier am 03. und 04.02. wünschen wir Ulrich Obodzinski und seinen Mitarbeitern eine glückliche Hand“, so Nettekoven.

 

Nach oben