Anfrage zur Sitzung des Ausschusses für Bauen, Gebäudemanagement, Liegenschaften und Denkmalpflege am 07. März 2017, zur Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Energieeffizienz und Verkehr am 09. März 2017 sowie zur Sitzung der BV 1 – Alt-Remscheid am 25. April 2017:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzungen aufzunehmen und mündlich zu beantworten:

Wie ist der aktuelle Sachstand beim Stadtumbau West?

Mit dem Stadtumbau West sollen die Quartiere Honsberg und Stachelhausen aufgewertet werden. Zu den Projekten gehören das Hof- und Fassadenprogramm und andere Maßnahmen. Jüngst ist im Integrationsrat der Stadt Remscheid eine Diskussion über den Stadtumbau West geführt worden. Unter anderem wurde die Frage aufgeworfen, ob die Förderkulisse ggf. erweitert werden könne.

Mit unserer Anfrage wollen wir eine Fachdiskussion in den zuständigen Fachausschüssen anstoßen. Als Grundlage für diese Fachdiskussion benötigen wir eine Darlegung des aktuellen Sachstands durch die Verwaltung.

gez. Jens Nettekoven                                            gez. Rosemarie Stippekohl

CDU-Fraktionsvorsitzender                                  Sprecherin im BD u. in der BV 1

Sprecher im StA

gez. Tanja Kreimendahl                                       gez. Mathias Heidtmann