Antrag zur Sitzung der BV 2/ Süd  am 03. Mai 2017:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Grote,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung 2 / Süd bittet Sie, folgenden Antrag in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zur Abstimmung zu stellen:

Die Bezirksvertretung 2 / Süd nutzt das Investitionsprogramm „Schönere Stadtteile“ zur Pflege des Remscheider Stadtbildes aus dem Haushaltsbegleitbeschluss 2017 / 2018 und stellt im Jahr 2017 6.050 Euro für die Herrichtung eines abgegrenzten Bereichs für Hundehalter auf den Freiflächen Kuckuck und Hohenhagen samt Grillstelle zur Verfügung.

Zur Sitzung der BV 2 am 29. Juni 2016 hat die CDU-Fraktion den Antrag „Abgegrenzten Bereich für Hundehalter auf den Freiflächen Kuckuck und Hohenhagen schaffen“ zur Abstimmung gestellt. Dieser Antrag wurde bei 8 Ja-Stimmen, keiner Nein-Stimme und zwei Enthaltungen angenommen. Wir erinnern die Verwaltung hiermit noch einmal daran, dass sie seit Ende Juni 2016 den Auftrag hat zu prüfen, wie und wo in dem genannten Areal eine solche Fläche geschaffen werden kann.

Die CDU-Fraktion ist der Meinung, dass wir die finanziellen Mittel, die wir aus dem Investitionsprogramm „Schönere Stadtteile“ zur Verfügung haben, gezielt für dieses Vorhaben einsetzen sollten.

Elke Rühl

Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 2 / Süd