Es ist schon gute Tradition geworden, dass Jürgen Hardt auf Einladung der Senioren Union Remscheid zum politischen Aschermittwoch über seine Arbeit als außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU berichtet. So auch wieder im gerade begonnenem Jahr.

70 Mitglieder hatten sich für diese Veranstaltung der Einladung von Elke Rühl, Vorsitzende der Senioren Union Remscheid, angemeldet. Das in der Einladung angekündigte Fischbrötchen war bestimmt nicht der Grund, dass so viele Interessierte der Einladung folgten. Es ist viel mehr die Person Jürgen Hardt, der sich als Koordinator für Transatlantische Zusammenarbeit einen guten Namen erworben hat. Im April 2014 hatte die Bundeskanzlerin Angela Merkel ihn in dieses Amt berufen.

Elke Rühl begrüßte an diesem Aschermittwoch ihre zahlreich erschienen Gäste, auch die politischen Vertreter der Remscheider CDU begrüßte sie, wie den Parteivorsitzenden Jens Nettekoven MdL und Fabian Knott, Vorsitzender der Jungen Union Remscheid.

Nach ein paar Worten der Begrüßung durch Jens Nettekoven übernahm Jürgen Hardt das Mikrofon. Herr Hardt schilderte über seine Kontaktaufnahme mit Politikern der neuen US-Administration unter dem gerade gewählten Präsidenten Donald Trump. Er zeigte auf wie vielschichtig und mit viel Akribie diese ersten Gespräche zu führen sind, um deutsche und europäische Interessen verständnisvoll zu erläutern und darzustellen.

Nach seinen Ausführungen, die von allen Anwesenden aufmerksam verfolgt wurden, beantwortete Jürgen Hardt noch Fragen aus dem Publikum.

 

Dieser Aschermittwoch endete mit einem großen Dank durch Frau Rühl an Jürgen Hardt und lecker mundenden Fischbrötchen.

Nach oben