CDU freut sich auf Norbert Lammert

Der Bundestagspräsident wird am 12. April auf Einladung der CDU im Teo Otto Theater sprechen

Ich freue mich, dass unser Bundestagspräsident Professor Dr. Norbert Lammert (CDU) meiner Einladung gefolgt ist und am 12. April zu uns nach Remscheid kommt. Unser Bundestagspräsident wird eine Ansprache zur aktuellen politischen Situation in unserem Lande halten. Schwerpunktmäßig dürfte er sicher auch auf die anstehenden Wahlen in Land und Bund eingehen. In geistreichen und scharfzüngigen Reden hat sich Professor Lammert immer wieder in die politische und gesellschaftliche Debatte in Deutschland eingemischt.

Dabei hat er in besonderer Weise auch immer die Rechte und die Würde des Deutschen Bundestages betont und gewahrt. Professor Lammert ist jemand, der mit der Kraft des Wortes für unser Gemeinwesen eintritt und dabei keine falschen Rücksichten nimmt. Insofern dürfte es ein besonderer Genuss sein, seinen Ausführungen auch bei uns in Remscheid zu folgen. Im Anschluss haben die Gäste unserer Veranstaltung die Gelegenheit, Fragen an den Bundestagspräsidenten zu stellen“, so der CDU-Kreisvorsitzende Jens Nettekoven. 

„Ich bedanke mich bei Stadtdirektor Dr. Christian Henkelmann, dass die Stadt Remscheid uns mit dem Teo Otto Theater einen besonders würdigen Rahmen für diese Veranstaltung zur Verfügung stellt. Wir werden in den nächsten Tagen noch eigens zu der Veranstaltung einladen. Wegen der Sicherheitsbestimmungen weisen wir darauf hin, dass die Veranstaltung im Grundsatz zwar für jeden offen ist, eine Anmeldung aber unbedingt schriftlich erfolgen muss. Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, sollte sich bis zum 08. April mit Angabe von Namen und Vornamen, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse in unserer Kreisgeschäftsstelle per Fax unter 02191 / 9333566 oder per Mail unter info@cdu-remscheid.de anmelden. Beginn der Veranstaltung im Oberen Foyer des Teo Otto Theaters ist am Mittwoch, den 12. April um 18 Uhr“, so der CDU-Vorsitzende abschließend.

Nach oben