Sofortmaßnahmen an der Kölner Straße greifen – CDU-Fraktion freut sich über erste positive Auswirkungen ihres Antrags

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

„Am 24. April fand eine Offene Fraktionssitzung der CDU an der Kölner Straße statt. Lenneps Bezirksbürgermeister Markus Kötter hat die Ideen, die bei dieser Sitzung und bei den Gesprächen mit den Anwohnern entstanden sind, schon zwei Tage später in der BV 3 auf die Tagesordnung gesetzt. In der BV Lennep ist am 26. April 2017 der CDU-Antrag ‚Sofortmaßnahmen zur Verbesserung von Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit im Bereich der Kölner Straße in Lennep‘ positiv beschieden worden. Und  die Verwaltung hat nun im BUKO berichtet, dass zwei zentrale Punkte des Antrags bereits in die Tat umgesetzt wurden.

So fanden im Bereich der Kölner Straße verstärkte Streifengänge durch KOD und Polizei statt. Und die Polizei ist verstärkt gegen zu schnelles Fahren vorgegangen.

23 Autos wurden stillgelegt und Dutzende von Bußgeldbescheiden sind rausgegangen. Raserei mit zu lauten Autos auf der Kölner Straße ist ein Problem. Wir bleiben dran. Es ist gut, dass unser CDU-Antrag der Anstoß für ein konsequenteres Vorgehen gegen dieses Übel war“, so der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende und BUKO-Sprecher Mathias Heidtmann.