CDU-Fraktion sagt noch einmal Danke an Birgitta Radermacher und freut sich auf den neuen Polizeipräsidenten Markus Röhrl

„Ich freue mich, dass das Bergische Städtedreieck bald wieder einen neuen Polizeipräsident erhalten wird. Auf die Entscheidung unseres Innenministers Herbert Reul (CDU) haben sicher nicht nur die 1.700 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten in Remscheid, Solingen und Wuppertal mit Spannung gewartet. Die CDU-Fraktion Remscheid wünscht Markus Röhrl alles Gute und viel Erfolg! Seine Vorgängerin Birgitta Radermacher war für uns immer eine sehr sympathische, aber vor allem auch kompetente Ansprechpartnerin. Schaut man sich die Vita von Markus Röhrl an, so können wir uns auch auf ‚den Neuen‘ freuen.

Röhrl ist Jurist und Polizist. Dies ist in meinen Augen eine ideale Kombination. Die Beamtinnen und Beamten im Städtedreieck werden es zu schätzen wissen, dass sie einen Polizeipräsidenten bekommen, der sich als Teamplayer versteht und die praktische Polizeiarbeit aus eigener beruflicher Erfahrung kennt. Der Polizeiberuf ist schwieriger geworden. Unsere Polizisten sind – im Gegensatz zur Polizei in manchen anderen Ländern – wahrhaft ‚Freund und Helfer‘. Trotzdem werden sie von Gewalttätern oder linken und rechten Extremisten angepöbelt, angegriffen und verhöhnt. Der neue Polizeipräsident wird die CDU-Fraktion Remscheid immer an seiner Seite haben, wenn es um den nötigen Respekt und den Schutz unserer Polizeibeamtinnen und –beamten geht“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven.

Nach oben