Der Parlamentarischer Staatssektretär aus dem Bundeswirtschaftsministeriums zu Gast in Remscheid

Peter Hintze besucht mit Jens Nettekoven im Landtagswahlkampf die FGW

Einen Blick hinter die Kulissen der Forschungsgemeinschaft Werkzeuge und Werkstoffe e.V. (FGW) ermöglichte an diesem Nachmittag der Geschäftsführer der FGW, Herr Dr. Peter Dültgen.

In einer kurzen EInweisung im Bespprechungsraum ging Dr. Dülltgen und Dr. Peshenke auf die FGW und ihre Aufträge ein.
Auftragsforschung im Bereich Werkzeuge und Schneidwaren für die heimische Industrie ist eine der Kernaufgaben der FGW.

Aber auch das VPA-Siegel (Versuchs- und Prüfanstalt Remscheid) und die damit verbundenen Prüfungen für den Qaulitätsnachweis sorgen für viele Aufträge.

Hintze und Nettekoven bekamen anschließend eine Führung durch die Labore der FGW und konnten sich davon überzeugen, wie wichtig es sein kein wenn ein Schraubendreher einen ergonomischen Griff hat!

Peter Hintze verprach das An-Institut der Bergischen Universität Wuppertal in den neuen Räumlichkeiten noch einmal zu besuchen.

 

Nach oben