Auf der Jahreshauptversammlung 2011 des CDU Stadtbezirksverbandes Remscheid-Süd standen die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes an. Es zeigte sich, dass die Mitglieder mit der Arbeit des Gremiums in den vergangenen beiden Jahren zufrieden waren.

Der bisherige Stadtbezirksvorsitzende Hans-Herbert Wilke hatte bereits im Vorfeld der Versammlung erklärt, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für den Vorsitz kandidieren werde. So wurde seine bisherige Stellvertreterin Elke Rühl zur neuen Stadtbezirksvorsitzenden gewählt. JU-Vorsitzender Mathias Heidtmann wurde als stellvertretender Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Hans-Herbert Wilke wurde ebenfalls Stellvertreter. Uwe Schabla bleibt Schriftführer. Neue Schatzmeisterin wurde Manuela Hasse.

Auch die Beisitzer Kurt-Peter Friese und Filomena Merten erhielten erneut das Vertrauen der Mitglieder. Claus Kern und Hans-H. Rehbein wurden als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt.

Referent des Abends war Oliver Bredel, der die Ziele des Sana-Klinikums in Remscheid vorstellte.

Nach oben