Junge Union Remscheid sammelt Spenden für Kindergarten in Pirna

Helfen helfen!

Am kommenden Samstag, den 15.06.2013 verkauft die Junge Union Remscheid Kaffee, Kuchen und Kinderschminken auf der oberen Alleestraße zugunsten unserer Partnerstadt Pirna.

Das Ausmaß, das die Flutkatastrophe dort angenommen hat, ist erschreckend. Wir möchten etwas zur Hilfe beitragen. Wir verfolgen das Ziel, Spenden zu akquirieren, um einen von der Katastrophe betroffenen Kindergarten zu unterstützen. Hierfür werden wir am Samstag auf der oberen Alleestraße (am Brunnen) mit einem Stand präsent sein. Hier gibt es gegen eine kleine Spende: Kaffee, Kuchen, Kinderschminken und Musik. Zudem möchten wir dort über die derzeitige Lage in unserer Partnerstadt informieren.

Standkoordinatorin und JU Mitglied Nadine Kater hat diese Aktion kurzfristig geplant und freut sich, dass die gesamte JU mitmacht: „Als ich die Bilder im Fernsehen gesehen habe, ging es mir wie allen anderen: ich war schockiert! Viele Leute haben dort ihre gesamte Existenz verloren. Grund genug für uns anzupacken. Wir möchten helfen. Wir unterstützen mit dem Geld einen Kindergarten, der somit ein Budget für die neue Ausrüstung – Spiele etc., von uns erhalten soll. Wir hoffen, dass viele Remscheiderinnen und Remscheider am Samstag bei uns vorbei schauen!“