Senioren Union Remscheid macht sich für den Erhalt des Stadtsparkteiches stark

Der Vorstand der Senioren Union hat sich nochmals mit der drohenden "Verlandung" des Stadtsparkteiches befasst.

Dabei wurde festgestellt, dass alle Überlegungen seit 2011 bisher zu keinem realistischen Ergebnis geführt haben.

Nach unseren Informationen laufen noch immer Bemühungen, Studierende von Universitäten dafür zu gewinnen, fundierende Untersuchungen durchzuführen, die als Grundlage für eine umfassende Sanierung des Teiches verwendet werden könnten.

Da für diese Lösung die Aussichten z. Zt. nicht erfolgversprechend sind, spricht sich die Senioren Union dafür aus, dass eine praktikable Lösung mit überschaubaren Mitteln gefunden werden muß.

Der Stadtparkteich muß  mittel- oder langfristig für die Remscheider Bürger erhalten bleiben. Er ist ein unverzichtbarer Bestandteil des stadtnahen Erholungs- und Freizeitbereiches.

Zu erwähnen ist auch die traditionelle Stinthengst-Wasserung der Kreisgemeinschaft Sensburg.

Unsere kurzfristig seinerzeit durchgeführte Unterschriftenaktion hat innerhalb weniger Tage über 250 Unterschriften erbracht.



Nach oben