Jochen Siegfried ist Spitzenkandidat für die Kommunalwahl

CDU wählt Wahlkreisbewerber und ehrt Staatsminister a.D. Gerd-Ludwig Lemmer

Jochen Siegfried wird die CDU Remscheid in die kommende Kommunalwahl als der Spitzenkandidat anführen. Mit 101 Ja-Stimmen von 109 Stimmen setzten die anwesenden Mitglieder im Kulturzentrum „Klosterkirche“ ein deutliches Zeichen wer das Team im Jahr 2014 anführen soll.

Der Fraktionsvorsitzende wurde mit stehenden Ovationen für sein fantastisches Ergebnis gefeiert und war sichtlich überwältigt. Alle Direktkandidaten wurden mit großer Mehrheit ebenfalls gewählt! Der Altersdurchschnitt der 19 Männer und 7 Frauen liegt bei 49 Jahren. Jüngster Kandidat ist Maximilian Siegert (21 Jahre) während Peter-Otto Haarhaus mit 70 Jahren der älteste Kandidat ist.
Der Ehrengast des Abends war neben dem Generalsekretär der CDU NRW, Bodo Löttgen, der Staatsminister a.D. und Ehrenbürger der Stadt Remscheid, Gerd-Ludwig Lemmer, der vom CDU-Kreisvorsitzenden, Jens Nettekoven, für 65 Jahre CDU Mitgliedschaft geehrt wurde!
Bodo Löttgen, der den Weg in Röntgens Geburtsstadt Lennep gerne auf sich genommen hatte, ging in seiner Rede u.a. auf die Koalitionsverhandlungen in Berlin sowie die bevorstehende Kommunalwahl ein. Der Generalsekretär bekam zum Abschied einen Rauchmelder überreicht den er in seinem Büro anbringen will – wenn es mal wieder Etwas hitziger zugeht!
Die CDU Remscheid ist mit der Verabschiedung des 18seitigen Wahlprogramms und der Wahl der Kandidaten einen guten Schritt weiter in Richtung Kommunalwahl 2014!
In 196 Tagen – am 25. Mai 2014 ist Kommunalwahl und die größte Partei Remscheid´s möchte mit diesem Angebot wieder stärkste Fraktion werden und den Oberbürgermeister stellen.