Jens-Peter Nettekoven MdL im Ausschuss für Kommunalpolitik

Der Remscheider CDU-Landtagsabgeordnete Jens-Peter Nettekoven wird zukünftig als ordentliches Mitglied im Ausschuss für Kommunalpolitik sowie im Rechtsausschuss des Landtages von Nordrhein-Westfalen tätig sein; dem Petitionsausschuss wird er als stellvertretendes Mitglied angehören. Dies hat die CDU-Landtagsfraktion in ihrer heutigen Sitzung beschlossen.
 

Im Ausschuss für Kommunalpolitik werden Fragen der kommunalen Verfassung, wie etwa Änderungen der Gemeindeordnung, ebenso federführend behandelt, wie die Leistungsfähigkeit der Kommunen. Hier stehen insbesondere finanzielle Punkte wie die Zuweisungen des Landes und eine angemessene Finanzausstattung der Städte, Kreise und Gemeinden im Mittelpunkt.
 
Für Nettekoven war der Ausschuss für Kommunalpolitik ein Wunschausschuss. „Ich freue mich, dass mich die CDU-Fraktion in den Kommunalausschuss entsendet. Dort werden wichtige Schwerpunktthemen auch der Remscheider Kommunalpolitik beraten, und ich habe so die Möglichkeit, an entscheidender Stelle tätig werden zu können.“

Nach oben