Entscheidung von Oberbürgermeisterin Wilding verdient Respekt

CDU Kreisvorsitzender äußert sich zur Entscheidung der Oberbürgermeisterin

Remscheids Oberbürgermeisterin Beate Wilding gab gestern während einer Ratssitzung öffentlich bekannt, dass sie ihre Amtszeit um ein Jahr verkürzen- und nicht erneut zur Wiederwahl antreten werde. So werden zur Kommunalwahl im Mai 2014 Stadtrat und Stadtoberhaupt gemeinsam gewählt.

„Der Entschluss von Frau Wilding verdient höchsten Respekt“, sagt CDU-Kreisvorsitzender Jens Nettekoven MdL. „Auch wenn wir politisch anderer Meinung waren, die Zusammenarbeit auf persönlicher Ebene war stets überaus angenehm. Für ihre Arbeit gebührt ihr Dank und ich möchte ausdrücklich anerkennen, dass sie sich ihre bodenständige und menschliche Art über die ganzen neun Jahre bewahrt hat. Diesen Charakterzug zeigt sie auch in dieser für sie sicherlich schweren Situation, denn es ist nicht selbstverständlich, dass sie in aller Offenheit darüber spricht, dass ihr die nötige Kraft zur Amtsführung fehle. Ich wünsche Frau Wilding persönlich von Herzen alles Gute, vor allem aber eine starke Gesundheit.“