JUNGE UNION spendet KICKER

...für die OGS Eisernstein in Lüttringhausen!

Erlös der JUNGEN UNION REMSCHEID vom Lüttringhausener Weihnachtsmarkt wurde direkt in einen neuen KICKER für die OGS Eisernstein investiert

Drei Kinder malen an einem Gruppentisch, zwei weitere lesen auf der Couch und wiederrum zwei andere Nachwuchsarchitekten beschäftigen sich mit dem Bau eines LEGO Hauses. Gute Stimmung bei der Übermittagsbetreuung der OGS Eisternstein in Lüttringhausen.

Nicht viel erinnert daran, dass vor 1,5 Jahren die gesamte Grundschule ausgebrannt ist und die Lehrerinnen und Lehrer sowie die Kinder einen ihrer Lebensmittelpunkte verloren haben. Fast nichts konnte vor dem Feuer und dem Wasser gerettet werden.

Zu Weihnachten hatten die Kinder einen besonderen Wunsch: "Endlich wieder einen Kicker". Die Junge Union Remscheid wollte diesen Wunsch erfüllen und verkaufte hierfür Glühwein, Kaffeespezialitäten und Gebäck auf dem Lütterkuser Weihnachtsmarkt. 300€ erwirtschafteten die Jungpolitiker, womit den Kindern das Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr ermöglicht werden kann.

Die Organisatorinnen Nadine Kater, Isabell Schimanski und Carolin Jackwitz sind zufrieden: "Das Ziel wurde erreicht. Die Kinder, die so viele Spielzeuge in den Flammen zurücklassen mussten, bekommen nun von uns den neuen Kicker. Wir freuen uns schon auf ein Kicker-Turnier im kommenden Jahr, auch wenn wir wohl keine Chance haben werden."

Die JUNGE UNION REMSCHEID bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern und allen Besucherinnen und Besuchern unseres Standes auf dem Weihnachtsmarkt. Ihr habt dies möglich gemacht.