Die Junge Union Remscheid möchte mit dieser Aktion die Remscheider Bürger dazu animieren, die bisher sehr gute Wahlstimmung bei der Bürgerbefragung bis zum Sonntag, den 16.10.2011, beizubehalten, um diese Chance für unsere Stadt zu nutzen.

Mit dem Motto „Junge Union lässt fürs DOC die Hüllen fallen“ möchten die Mitglieder der JU nicht nur auf das begrenzte Shoppingangebot in unserer Stadt aufmerksam machen, sondern auch auf die zusätzlichen Arbeitsplätze und die Einnahmen für die Stadt Remscheid, sowie die zu erwartende Belebung der Remscheider-Altstadt.

Der Kreisvorsitzende der Jungen Union Remscheid, Mathias Heidtmann, bezieht Stellung zu diesem Thema: „Ich denke, dass ein DOC unsere Stadt attraktiver macht und wir damit den Abwanderungen der jungen Leute entgegen wirken können. Denn mit einer Fülle von Arbeitsplätzen und neuen Shopping Möglichkeiten bietet Remscheid eine Perspektive für unsere Jugend.“

Ein Problem bei der Infrastruktur sieht die JU nicht, denn durch den Bau der Autobahnanbindung „Blume“ hat man für das DOC die perfekten Voraussetzungen geschaffen.

Daher fordert die Junge Union Remscheid jeden auf, dem etwas an unserer Stadt liegt, seine Stimme fürs DOC abzugeben.