Am Sonntag, den 18.09.2011, fand auf dem Rathausplatz in Remscheid der Weltkindertag statt. Neben vielen Kindergärten, Grundschulen, Sportvereinen, der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Remscheid und weiteren Beteiligten, nahm auch die Junge Union Remscheid teil.

Wir unterstützten an diesem Sonntag die Lerose-Stiftung beim Espresso- und Pasta-Verkauf, dieser Erlös ging komplett in das Budget der Stiftung.

Beeindruckt von der selbstlosen Art von Salvatore Lerose halfen die Mitglieder der Jungen Union gerne mit und lernten wie man als Barista echten italienischen Kaffee macht.  Dies war jedoch nicht die einzige Motivation der Jungen Union für das Engagement, versicherte der Vorsitzende Mathias Heidtmann: „Die Lerose-Stiftung leistet seit vielen Jahren mit verschiedenen Projekten – aktuell „Stop Mobbing“ - gute Arbeit in Remscheid. Es kann und darf nicht sein, dass solche Menschen, bei Aktionen für die Remscheider Jugend, keine Hilfe bekommen. Daher haben wir der Lerose Stiftung unsere Kooperation angeboten, auch über den Weltkindertag hinaus.“

„Es ist nach wie vor wichtig ehrenamtliche Unterstützung, wo es einem möglich ist, anzubieten“, findet auch JU-Mitglied Peter Pastore.

Umso erfreuter waren auch die Mitglieder der Lerose-Stiftung, dass an diesem Tag jugendliche Hilfe vor Ort war.