Schüler Union wird reaktiviert

Am Donnerstag, den 15.3.2012, trafen sich 12 Schüler in der CDU Geschäftsstelle, die sich entschlossen haben, etwas an den Remscheider Schulen bewegen zu wollen. Es wurden bereits erste Ideen gesammelt, über die die SU in den nächsten Wochen informieren möchte. Weiterhin wurde ein neuer Vorstand gewählt, sodass diese Vereinigung nach langer Zeit wieder offiziell ins Leben gerufen wurde.

Neue Vorsitzende der Schüler Union ist die GBG Schülerin Alessia Schaaf. Die seit langem in der JU engagierte Schülerin, die ebenso im Vorstand der Frauen Union tätig ist, wird nun die Geschickte der SU in die Hand nehmen. Eine reizvolle Aufgabe wie sie sagt: "Ich freue mich hier etwas bewegen zu können. Unser Ziel muss es sein für die Remscheider Schüler da zu sein und mit gezielten Projekten auf Missstände aufmerksam zu machen".

Als Stellvertreter stehen ihr Victoria Küfner (Rudolph-Steiner-Schule), Bekir Yilan (GBG) und Francesco Lerose (Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung) zur Seite.

Den Posten des Medienreferenten übernimmt Chris Wezel. Desweiteren im Vorstand sind die Beisitzer Maximilian Siegert, Eike David Leicht, Maximilian Goecke, Hüseyn Terzioglu, Betül Sarikaya, Umutcan Acet und Yusuf Öztuürk.

Der Vorsitzende der Jungen Union Remscheid, der diese Neugründung initiierte, ist zufrieden: "Die SU ist sehr motiviert. Ein Team, das sicher einiges erreichen kann. Ich gratuliere allen gewählten und freue mich auf die Zusammenarbeit!"