Neuwahlen bei der Schüler Union Remscheid...

Fabian Knott (16, EMA) heißt der neue Kreisvorsitzende der Schüler Union

Fabian Knott ist der neue Chef der Schüler Union Remscheid
Fabian Knott ist der neue Chef der Schüler Union Remscheid
Bei der Mitgliederversammlung der Schüler Union Remscheid am Donnerstag, den 26.03.2014, wurde der gesamte Vorstand der Schüler Union Remscheid neu gewählt. Die Schüler Union ist die einzige Organisation neben dem Jugendrat, in der sich Schüler zwischen 14 und 21 Jahren auf politischer Basis mit den Wünschen, Problemen und Interessen von Remscheider Schülern auseinandersetzen.

Bei der der Wahl setzte sich Fabian Knott (16) knapp gegen Leander Reinshagen (16) bei der Wahl zum Kreisvorsitzenden durch. Der 16jährige Schüler des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums ist schon seit einiger Zeit aktiv in der Jungen Union Remscheid. Leander gratulierte Fabian fair und wurde anschließend zu einem der drei Stellvertreter des Kreisvorsitzenden gewählt. Die beiden weiteren Stellvertreter sind von nun an die ehemalige Vorsitzende Alessia Schaaf (18) und Moritz Schumacher (17).

Fabian Knott hat sich für die Schüler Union viel vorgenommen: „Ich möchte gemeinsam mit euch bei einer Klausurtagung ein Programm für die kommenden zwei Jahre aufstellen.“ In den Mittelpunkt stellte der Jungpolitiker vor allem die politische Bildung von Mitschülern. „Weiterhin möchte ich Seminare anbieten, in denen Kindern und Jugendlichen die Gefahren und die Vorteil von Online-Diensten wie Facebook oder Twitter nähergebracht werden. Wir alle müssen besser lernen mit den neuen Medien umzugehen.“

Neuer Schriftführer ist Mustafa Al (17). Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer und Beisitzerinnen Leonie Hilker (19), Leon Glatzer (17), Lukas Weber (18), Philipp Wisniowski (17), Maximilian Siegert (21), Nico Stratemeyer (19) und Joshua Strack (15).

Der Vorsitzende der Jungen Union Mathias Heidtmann, der vor 2 Jahren die Schüler Union reaktiviert hatte, ist stolz auf die neuen Vorstandsmitglieder: „Politik ist so wichtig für unsere Gesellschaft. Wenn möglichst viele junge Menschen sich frühzeitig engagieren wollen, ist das ein gutes Zeichen und der richtige Schritt gegen Politik- oder Politikerverdrossenheit.“

Ihr wollt bei uns mitmachen und dabei helfen, etwas für die Remscheider Schüler zu bewegen? Alle Schüler zwischen 14 und 21 Jahren sind herzlich bei uns bekommen. Die Anmeldung geht ganz einfach via Mail an fabianknott@gmx.de... Seid dabei, macht mit!


Nach oben