Die Bundeskanzlerin dankt den „Lütteraten“ für ihr ehrenamtliches Engagement.

Der CDU-Landtagsabgeordnete Jens-Peter Nettekoven wird den „Lütteraten“ am 25. Juni 2014 ein besonderes Geschenk machen: „Ich habe verschiedene bekannte Politiker – die Bundeskanzlerin, die Bundesminister und die Bundespräsidenten – angeschrieben, in meinem Schreiben den Verein der „Lütteraten“ mit seinem vielfältigen Engagement vorgestellt und bei ihnen angefragt, ob sie ein Buch aus ihrem Bücherschrank entbehren-, es mit einer persönlichen Widmung versehen- und mir zusenden könnten. Ich freue mich sehr darüber, dass ich mittlerweile bereits 24 Bücher erhalten habe.

Angela Merkel, Richard von Weizsäcker, Horst Köhler und Wolfgang Schäuble sind auch dabei, und täglich werden es mehr Bücher“, ist Jens-Peter Nettekoven begeistert.

Bereits 2010 und 2013 haben NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers und Sportmoderator Manni Breuckmann die „Lütteraten“ mit einer Buchspende unterstützt, die Jens-Peter Nettekoven dann der Stadtteilbibliothek überreicht hat. „Von der Bibliothek habe ich erfahren, dass Bücher mit einer persönlichen Widmung oder Signatur besonders gern ausgeliehen werden. Daher ist mein Geschenk nicht nur ein kleines Dankeschön für das großartige Engagement der „Lütteraten“, sondern auch eine Aufmerksamkeit für die Lüttringhauser Leserinnen und Leser“, so Nettekoven abschließend.

Nach oben