Am Samstag, den 25.10.2014 um 12 Uhr findet der 64. Kreisparteitag der CDU Remscheid in der Klosterkirche (Klostergasse 8, 42897 Remscheid) in Remscheid-Lennep statt. In diesem Jahr dürfen wir mit Kanzleramtsminister Peter Altmaier einen ganz besonderen Gast in Remscheid begrüßen.

Herr Altmaier gehört seit 1994 dem Deutschen Bundestag an. 2005 wurde Altmaier als Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister des Inneren in die von Bundeskanzlerin Angela Merkel geführte Bundesregierung berufen. Er übte dieses Amt bis Oktober 2009 aus. Am 27. Oktober 2009 wurde er Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. 2012 wurde Altmaier von Bundeskanzlerin Angela Merkel als Nachfolger von Norbert Röttgen zum Bundesumweltminister vorgeschlagen und anschließend durch den Bundespräsidenten ernannt. Am 17. Dezember 2013 wurde er Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramtes.

In dieser wichtigen Funktion besucht er uns in Remscheid und referiert über aktuelle politische Themen. Zudem stellt er sich den Fragen der Remscheiderinnen und Remscheider.

Die Veranstaltung ist selbstverständlich öffentlich.

Wir freuen uns auf viele interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Nach oben