Monika Hein, Sprecherin im Ausschuss für Kultur und Weiterbildung
Monika Hein, Sprecherin im Ausschuss für Kultur und Weiterbildung
Anfrage zur Sitzung des Ausschusses für Kultur und Weiterbildung am 28. Oktober 2014:
Wie weit sind die Baumaßnahmen in der Kinder- und Jugendbibliothek gediehen? Zu welchem konkreten Zeitpunkt ist die Fertigstellung geplant?

Begründung:
Seit fast zwei Jahren befindet sich die Kinder- und Jugendbibliothek in einem Provisorium. Wände sind unverputzt, Teppichböden verschlissen und zum Teil herausgerissen, neue Regale stehen seit langer Zeit in einem Außenlager.

Auch ein Vororttermin mit der Verwaltung Mitte dieses Jahres hat nicht dazu beigetragen, die Aktivitäten zu beschleunigen. Eltern haben die Frage an uns herangetragen, ob dies damit zusammen hänge, weil dieser Ort „nur“ für Kinder und Jugendliche da sei.

Die Kinder- und Jugendbibliothek soll zum Schmökern, Lernen, Lesen oder Spielen einladen. Wir bitten darum, dass hierfür so schnell wie möglich auch ein äußerer kinderfreundlicher Rahmen geschaffen wird.

Nach oben