Einladung zur Diskussion - Städteranking – Remscheid auf dem letzten Platz

Wer das Städteranking 2014 des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln aus Remscheider Sicht betrachtet, der erkennt schnell, dass Remscheid scheinbar nicht mehr zu den deutschen Spitzenstädten gehört. Im Dynamikranking belegen wir derzeit leider den 69. und damit letzten Platz. Der Städtevergleich wird in vier Bereichen vollzogen: Arbeitsmarkt, Wirtschaftsstruktur, Immobilienmarkt und Lebensqualität.

Als Gast konnten wir Michael Bahrke gewinnen, der als Mitarbeiter des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln Ansprechpartner für das Städteranking ist. Herr Bahrke wird uns die Analyse vorstellen und erklären, was zum schlechten Ergebnis für Remscheid im Jahr 2014 geführt hat. Selbstverständlich können sich so auch Lösungsansätze für uns vor Ort ergeben, damit diese Analyse für Remscheid in der Zukunft positiver ausfällt. Im Anschluss an seinen Vortrag steht Herr Bahrke für eine Diskussionsrunde zur Verfügung.

Freitag, 6. Februar 2015 (18 Uhr)

CDU Kreisgeschäftsstelle

Konrad- Adenauer-Str. 7, 42853 Remscheid

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit interessanten Diskussionen und würden uns über Ihre Teilnahme freuen.

Wir bitten um eine Anmeldung via Mail an info@cdu-remscheid.de!

Nach oben