Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung vernichten dauerhaft legale Arbeitsplätze, erhöhen damit die Arbeitslosigkeit und bringen den Staat um Steuern und die Sozialversicherungen um Beiträge. Über 6.700 Zöllnerinnen und Zöllner gehen bundesweit gegen Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung vor.

Als Gast zu diesem Thema konnten wir Herrn Hans-Henning Strauss gewinnen, der als Abteilungsleiter des Zolls mit der Bekämpfung von Schwarzarbeit betraut ist. Herr Strauss wird uns darstellen, welche Maßnahmen der Zoll bei der Bekämpfung von Schwarzarbeit ergreift. Im Anschluss an seinen Vortrag steht Herr Strauss für eine Diskussionsrunde zur Verfügung.

Mittwoch, 25. Februar 2015 (18 Uhr)

CDU Kreisgeschäftsstelle

Konrad- Adenauer-Str. 7, 42853 Remscheid

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit interessanten Diskussionen und würden uns über Ihre Teilnahme freuen. Wir bitten aus planungstechnischen Gründen um eine Anmeldung bis zum 22.02.2015 via Mail an mathias.heidtmann@cdu-remscheid.de!

 

Nach oben