Vorstellung von ggf. vorhandenen Plänen zur Bebauung des Friedrich-Ebert-Platzes

Anfrage zur Sitzung des Seniorenbeirates am 05. März 2015:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrte Frau Beiratsvorsitzende Rühl,

folgende Anfrage möge in  die Tagesordnung der Sitzung des Seniorenbeirates am 05. März 2015 aufgenommen und schriftlich beantwortet werden:

Welche Pläne zu einer möglichen Bebauung des Friedrich-Ebert-Platzes liegen der Verwaltung derzeit vor?

Begründung:

In den letzten Monaten wurde über das Konzept zur Revitalisierung der Innenstadt  - teils kontrovers – diskutiert.

Auch aus der Politik – zum Beispiel von der Senioren Union – sind konkrete Vorschläge zu einer möglichen Bebauung und Gestaltung des zentralen Friedrich-Ebert-Platzes gemacht worden.

Die Verwaltung möge in obiger Sitzung die vorhanden Pläne einmal zusammenfassen und darlegen, welche Planungen derzeit vorliegen und wie die Realisierungsmöglichkeiten derselben aussehen.

Mit freundlichen Grüßen

  

Hermann-Josef Hohn

Erster Stellvertretender Vorsitzender des Seniorenbeirates   

Nach oben