Herbert Reul spricht über Europa

Gemeinsame Veranstaltung der Jungen Union und der Senioren Union

Elke Rühl, Herbert Reul MdEP und Mathias Heidtmann
Jedes Jahr laden die Senioren Union Remscheid und die Junge Union Remscheid gemeinsam ein, um über Themen zu sprechen, die junge und alte Menschen bewegen. In diesem Jahr sprachen wir mit Herrn Reul MdEP über die zukunfts- und wettbewerbsfähigkeit Europas, über Griechenland und über die Sicherung der europäischen Grenzen. Reul sprach sich deutlich dafür aus für den Verbleib der Griechen in der Eurozone zu kämpfen. Europa sei ein Projekt, dass seit vielen Jahren für Frieden in Europa sorgt - hierfür lohne es sich zu kämpfen.

Rühl und Heidtmann bedankten sich bei den 40 Teilnehmern: "Uns ist die gemeinsame Arbeit zwischen jung und alt sehr wichtig. Wir arbeiten eng zusammen, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind", so die Vorsitzende der Senioren Union. Und auch Herbert Reul wollte dies noch einmal explizit unterstreichen: "Wenn wir immer von Generationengerechtigkeit sprechen und davon, dass wir künftig immer älter werden, da finde ich es begrüßenswert, wenn jung und alt gemeinsam die Zukunft einer Stadt gestalden wollen!"