Impressionen: Neujahresmatinee der MIT Remscheid

Rund 60 Gäste folgten der Einladung des Vorsitzenden der Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung Henner Blecher nach Schlos Burg zum alljährlichen Frühjahrsmatinee der MIT. Unter ihnen viele Kommunalpolitiker und der Vorsitzende der Remscheider Wirtschaftsförderung Ingo Lückgen.

Neben dem Vorsitzenden sprachen der Bundestagsabgeordnete Jürgen Hardt, der Partei- und Fraktionsvorsitzende der CDU Remscheid Jens Nettekoven MdL sowie der Bürgermeister von Mohnheim Daniel Zimmermann, der mit 27 Jahren zum jüngsten Bürgermeister Deutschlands gewählt wurde. Zimmermann hatte es geschafft durch die Reduktion der Gewerbesteuer seine Stadt schuldenfrei zu machen. Die Einnahme der Gewerbesteuer haben sich seitdem von 20 Mio. Euro auf 200 Mio. Euro verzehnfacht!

Hier einige Impressionen des Sonntagmorgen!

Nach oben