Hohen Besuch hatte die CDU Remscheid auf ihrem jüngsten Kreisparteitag. Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, sprach über aktuelle Landespolitik.

Der 55. Kreisparteitag der Remscheider CDU hatte drei wichtige Tagesordnungspunkte:

Erstens Rede und Diskussion mit dem Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW, Karl-Josef Laumann. Bereits im März hatte die CDU Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Elke Rühl den Minister nach Remscheid eingeladen. Karl-Josef Laumann, der Vorsitzender der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) ist und auch dem Präsidium der CDU Deutschlands angehört, sprach über aktuelle landespolitische Themen. Beruhigende Worte fand der Minister zu den Fragen nach der „Schweinegrippe“.

Zweitens Rede und Diskussion mit dem OB-Kandidaten der CDU, Jochen Siegfried
Download: Rede zum Kreisparteitag am 04. August 2009 [26KB]

Drittens Die Verabschiedung des Wahlprogramms, die nach einer Einführung durch die Kreisvorsitzende Elke Rühl erfolgte.
Download:
Kommunalwahlprogramm 2009 [83KB]

Nach oben