Wolfgang Wiegand heißt der neue Vorsitzende der CDU im Stadtbezirksverband Remscheid-West. Bei der Jahreshauptversammlung wurde er fast einstimmig gewählt. Er löst damit Bernd Burchardt ab, der nicht mehr für den Vorsitz kandidiert hatte, und künftig als stellvertretender Vorsitzender mitarbeitet. Glückwünsche konnte Wiegand von der CDU Landtagsabgeordneten Elke Rühl und dem CDU Kreisvorsitzenden Kai Kaltwasser entgegennehmen.

Einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde Schatzmeister Heinz Kohls. Ebenso einstimmig wurde Miriam Gartzke zur Schriftführerin gewählt.

Als Beisitzer gehören dem Vorstand künftig an: Erika Acker, Elke Berghaus, Hilma Fellner, Sascha Grefen, Karl Heinz Humpert, Ruhzdi Llukaci sowie Alexa und Norbert Schmitz. Zu Kassenprüfern wurden Karl Spies und Rudolf Wege gewählt.

In seinem Rechenschaftsbericht hatte Bernd Burchardt den Informationsabend zum Thema "Sicherheit auf dem Kremenholl vor Einbrüchen" als besonders erfolgreiche Veranstaltung erwähnt. Der Einladung der CDU West zu dieser Veranstaltung waren rund 60 Bürger gefolgt.