Vorstandswahlen bei der MIT

Zu ihrer turnusmäßigen Hauptversammlung mit Neuwahlen hatte die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Remscheid ihre Mitglieder in das Café Hellwig, eingeladen. An der Spitze der MIT gab es einen Wechsel, da der bisherige Vorsitzende Arnd Nowosatko und sein Stellvertreter Fred Schulz aus beruflichen Gründen nicht mehr für diese Ämter kandidierten.

Zum neuen Vorsitzenden der MIT wurde Dr. Bernhard Meiski gewählt. Stellvertretende Vorsitzende wurden Henner Blecher und Peter Kaschubiak, neuer Schatzmeister ist Stefan Hahn. Als Beisitzer gehören dem Vorstand künftig Dr. Manfred Diederichs, Barbara Görbitz-Jakobi, Eitel Lang und Arnd Nowosatko an.

Der Ehrenvorsitzende der MIT und Unternehmer Diether Klingelnberg sprach über die aktuelle Bundespolitik. Kurzfristige Probleme für die Wirtschaft in Deutschland sieht Klingelnberg in der ständig wachsenden Bürokratie, ein langfristiges Problem könnte ein Mangel an Facharbeitern sein, da Hauptschulabsolventen zum größten Teil nicht für eine Berufsausbildung geeignet seien. Verantwortlich dafür ist die Bildungspolitik. Zur Sanierung der sozialen Sicherungssysteme ist nach Auffassung von Diether Klingelnberg ein stetiges und ständiges Wachstum notwendig.

Nach oben