Langjährige und verdiente Mitglieder der Partei ehrte die CDU Remscheid im Schützenhaus. Geehrt wurden die Mitglieder, die 25, 40, 45, 50 Jahre und länger der CDU angehören.

Der ehemalige Staatsminister Gerd-Ludwig Lemmer wurde bereits 1946 Mitglied der CDU und kann auf 60jährige Mitgliedschaft zurückblicken.

 Zu Beginn der Veranstaltung sprach der Bezirksvorsitzende der CDU des Bergischen Landes und Europaabgeordnete Herbert Reul kurz über die aktuelle Politik, anschließend wurde den Jubilaren vom Remscheider Kreisvorsitzenden Kai Kaltwasser die Urkunde (u. a. unterschrieben von der Bundesvorsitzenden und Bundeskanzlerin Angela Merkel und vom Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten Dr. Jürgen Rüttgers) und die Ehrennadel überreicht.

 Bei Kaffee und Kuchen unterhielten sich die Jubilare anschließend noch über ihre aktive Zeit in der Partei.

Nach oben