Klaus Mandt rückt für Maximilian Siegert im Rat nach

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

„Unser Ratsmitglied Maximilian Siegert legt zum 31.12.2016 sein Ratsmandat nieder. Damit scheidet er aus allen Gremien des Rates aus. Seine Funktionen im Ausschuss für Bürger, Umwelt, Klimaschutz und Ordnung (BUKO), im Ausschuss für Sport, im Kommunalwahlausschuss sowie im Wahlprüfungsausschuss übernimmt Klaus Mandt, der für die CDU-Fraktion nachrücken wird. Maximilian Siegert war unser jüngstes Ratsmitglied. Es ist völlig normal, dass sich mit Anfang zwanzig die Lebensplanung aus persönlichen und beruflichen Gründen noch einmal ändert. Im Namen meiner Fraktion bedanke ich mich bei Maximilian Siegert für sein Engagement. Es ist insbesondere für die jüngeren Ratsmitglieder nicht leicht, kommunales Ehrenamt sowie Studium, Ausbildung und Beruf miteinander zu vereinbaren.

Daher gebührt denjenigen, die sich kommunalpolitisch engagieren – auch wenn es nur für eine begrenzte Zeit sein sollte – unsere Anerkennung und unser Respekt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Klaus Mandt, der sich insbesondere im BUKO sofort wieder heimisch fühlen wird. Klaus Mandt ist ein verlässlicher und erfahrener Kollege, der unsere Fraktion bereichern wird“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven.