Schwerer Unfall auf der Kreuzbergstraße / Ecke Tannenbergstraße – Stadt Remscheid muss endlich handeln!

Pressemiteilung der CDU-Fraktion

Heute ist es auf der Kreuzbergstraße / Ecke Tannenbergstraße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Beim Linksabbiegen von der Kreuzbergstraße in die Tannenbergstraße stießen zwei Fahrzeuge zusammen. Ein großer Teil der neuen Mitte in Lüttringhausen war anschließend gesperrt. http://www.luettringhauser.de/322/Blaulicht.html.

„Es ist bedauerlich, dass so etwas passiert ist“, sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven. „Leider hat unsere Fraktion mit ihrer Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 4 / Lüttringhausen vom 15.02.2017 Recht behalten.

Wir hatten uns damals für eine Entschärfung des Gefahrenbereichs der Kreuzung Kreuzbergstraße / Tannenbergstraße ausgesprochen, da es dort in letzter Zeit zu Verkehrsunfällen gekommen war. Auf Antrag der CDU-Fraktion ist unser Anliegen dann in der Verkehrsbesprechung thematisiert worden. Im Protokoll der BV-Sitzugn vom 15.02.2017 ist vermerkt: ‚Herr Heuser berichtet aus der Verkehrsbesprechung, dass die Kreuzung Kreuzbergstraße / Tannenbergstraße keinen Unfallschwerpunkt darstellt und lediglich die Haltelinie erneuert werden muss. Dies wird geschehen, sobald es die Wetterlage zulässt.‘“

„Was muss noch geschehen, damit die Verwaltung endlich handelt und den dortigen Gefahrenbereich entschärft?“, fragt der CDU-Fraktionsvorsitzende auch mit Blick darauf, dass dieser Bereich als Schulweg genutzt wird.