CDU stellt vier Anträge für die BV Lüttringhausen

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

Die CDU-Fraktion in der BV Lüttringhausen hat gemeinsam mit dem Lüttringhauser Ratsmitglied und CDU-Fraktionsvorsitzenden Jens Nettekoven vier Anträge zur Sitzung der BV 4 am 18. April gestellt.

„Wir haben beantragt, dass die gefällten Bäume auf der Richard-Pick-Straße (Hausnummer 2 und 3) zeitnah ersetzt werden sollen. Wir wollen, dass die gefällten Bäume im gesamten Stadtgebiet von Lüttringhausen zeitnah ersetzt werden. Wir brauchen und wir wollen Stadtgrün“, so Jens Nettekoven.

„Außerdem wollen wir die Verwaltung beauftragen, die demontierten Sitzmöglichkeiten aus dem Park an der Gertenbachstraße wieder aufzustellen. Der Park wird ja gerade neu gestaltet und erhält neue Sitzmöglichkeiten. Die CDU-Fraktion regt an zu prüfen, ob die Möglichkeit besteht, diese Bänke u.a. an der ‚Blume‘ aufzustellen. Unser Stadtteil verfügt über wunderschöne Wanderwege, und wir möchten, dass die Bänke unseren Bürgerinnen und Bürgern zum Verweilen wieder zur Verfügung gestellt werden“, meint der CDU-Fraktionsvorsitzende.

„Unser dritter Antrag betrifft die Fahrbahndecke der Klausener Straße. Dies ist zwischen der Dreher Straße und der Lockfinker Straße in einem sehr schlechten Zustand. Wir stellen den Antrag, dass die Fahrbahndecke dort erneuert wird. Ferner wollen wir, dass die Vorwegweiser an der Kreuzung Eisernstein erneuert werden. Die drei ‚alten‘ Vorwegweiser wurden im Jahr 2006 durch die Junge Union Lüttringhausen bereits einmal gereinigt. Andere Verkehrszeichen wurden zwischenzeitlich erneuert. Die drei ‚alten‘ Vorwegweiser sind jedoch in einem so schlechten Zustand, dass sie je nach Witterung und Tageszeit nur schlecht bzw. gar nicht zu erkennen sind“, sagt der Sprecher der CDU-Fraktion in der BV 4, Wolfgang Klubertz.