DOC ist eine riesige Chance für unsere Stadt

CDU Kreisvorsitzender fordert mehr Zuversicht und weniger Skepsis

Der Remscheider CDU Kreisvorsitzende, Jens Nettekoven, fordert die Remscheiderinnen und Remscheider auf, sich positiv dem Projekt DOC in Lennep zu zeigen. Bürgerinitiativen und Bürgerbefragungen sorgten in den letzten Wochen und Tagen für Schlagzeilen in den Medien.

Remscheid hat die Chance, mit dem geplanten DOC in Lennep den Negativ Trend unserer Stadt zu stoppen. Unserer Stadt muss dem Investor gegenüber positiv gestimmt sein und sich freuen, dass es Unternehmen gibt, die Remscheid nicht den Rücken kehren sondern hier bei uns investieren wollen. Die Mitglieder der Bürgerinitiative haben Sorgen mit denen sich Verwaltung und Politik beschäftigen sollten, nein müssen.
 
Ich erachte es als äußert konterproduktiv, dass die W.I.R. jetzt eine Bürgerbefragung zum DOC ins Gespräch bringt. Eine Ansiedlung in dieser Größe wird sicherlich für uns Remscheider einige Entbehrungen fordern. Wir sind am Anfang der Planungen und sollten unsere Energie nicht in Skepsis sondern in Zuversicht stecken.
 
Das DOC ist eine einmalige Chance für unsere Stadt und wir sollten alles daran setzten, das der Investor spürt und sieht, dass er von der Mehrheit  der Remscheider Bürgerinnen und Bürgern, der Stadtverwaltung und den Parteien unterstützt wird.

Nach oben